02

 

Über uns  

Wir gestalten mit Leidenschaft und Erfahrung. Wir entwickeln Ideen, greifen Ideen auf und setzen Ideen um. Wir bringen in Form, was Sie zu sagen haben. Unternehmen, Marken und Produkten geben wir ein modernes Gesicht. Unsere Kernkompetenzen liegen im Corporate Publishing, im Corporate Design und in der digitalen Interaktion. Die Kreativität des Teams speist sich aus der Freiheit des Einzelnen. Gut vernetzt stemmen wir jede Aufgabe, von der Entwicklung bis zum Projektmanagement.

Disziplinen

Corporate Publishing

Corporate Design und Branding

Editorial Design

Interactive

Joerg.jpg

Standorte

Hamburg

Köln

Beide Standorte:

100% Ökostrom von Polarstern

Erfahrung

seit 1993

ralf_reiche.jpg
Jan.jpg

Ansprechpartner

Jörg Weusthoff v. Kirchbach

Ralf Reiche

Jan Flentje

Creative Director und Geschäftsführer.

Die Basis ist das Handwerk. Ich erlerne es Anfang der 1990er-Jahre bei der Düsseldorfer Werbeagentur Grey und dem Kölner DuMont-Verlag. 

 

Das Handwerk zu beherrschen, macht mutig. 1993 gründe ich die Designagentur in Köln. 

 

Mutig zu sein, lässt mich die Welt entdecken. 1998 eröffne ich eine Dependance in Hamburg. Die Hansestadt wird mein Lebensmittelpunkt – bis heute.

 

Jeden Tag die Welt zu entdecken, macht kreativ. Seit 27 Jahren gestalte ich mit voller Leidenschaft.

 

Die Leidenschaft führt zum Erfolg. Zahlreiche Auszeichnungen wie der renommierte »Red Dot Design Award« 2012 und 2013 machen mich stolz und sind Ausdruck unserer künstlerischen Qualität.

 

Creative Director.

 

Am Anfang war die Frage: Kreativität oder Technik? Ich wollte beides.

Das lernte ich bei einer Kölner Werbeagentur und bei »Sander Schrift und Bild« – meinem digitalen Raumschiff. 

Nach freiem Arbeiten und Lehrgängen für Agenturen und Service-Unternehmen folgt der Sprung in unseren Kreativ-Pool.
Seit 1995 macht mich das kreative Gestalten glücklich, heute leite ich unseren Standort in Köln.

Eine Konstante ist dabei die Reduktion aufs Wesentliche.

Passionierter Diplom-Designer. Erfahrener Creative Director.

15 Jahre in führenden Kreativ- und Full-Service-Agenturen auf internationalen Etats und großen Marken haben mich gelehrt, dass Freiheit der beste Nährboden für durchschlagende Ideen ist.

Dafür begebe ich mich täglich aufs Feld, ohne mich vom Acker zu machen. Mit Liebe zum Detail und dem Blick fürs große Ganze. Mit viel Spaß und dem nötigen Ernst. Von der Idee bis zur Umsetzung. Immer frei von Eitelkeiten, Scheuklappen und faulen Kompromissen, aber immer innerhalb des Briefings.

Unser Netzwerk . Partner

DKCP Delius Klasing Corporate Publishers

Gerd Krause Krause & Partner Media

Gregor Vykruta Büro für strategische Gestaltung

Stephan Linnenberg V8-Marketing

Vedat Kurt K2Konzept

Auszeichungen.

abc.png
deutscher-fotobuchpreis.jpg
autobuchpreis.jpg
german_design_award.jpg
BCP_Award.jpg
red_dot_design_award.jpg

Für wen wir arbeiten und gearbeitet haben.

BDG.jpg
DMG.jpg
procast.jpg
SMS.jpg
DK_LOGO_14_SW.jpg
Emons-Verlag-quadratisch.jpg
MLK.jpg
VDG_akademie.jpg
images.jpeg
die_werkstatt.jpg
images.jpg
Schaeffler.jpg
VDI.jpg
Bugatti-Logo.jpg
Mercedes-Benz-Logo.jpg
Harting.jpg
europapark.jpg
Volkswagen_Logo.jpg
Logos.jpg
HundW.jpg

Time machine

KONTAKT